Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LSP -Ton bei Internet Browser
#1
Guten Tag liebe Freunde, heute möchte ich ein Problem ansprechen, weil ich nicht glauben kann, dass nur ich und meine 2 Freunde aus Baden-Badener Internetcafé diese Problemchen haben. Es gibt nämlich beim Browser Firefox als auch k-meleon kein Ton. Übrigens, auch LSP Computerbild Version hat beim Browser auch kein Ton und auch kein Lautsprecher Icon auf Taskleiste. Was wichtig ist VLC Player und auch Winamp haben Ton, das bedeutet für mich das Audio Treiber in Ordnung sind. Ich möchte mich beim Kare bedanken, das er an meinen Laptop versucht hat das, Problem zu lösen Aber weil sonst Ton normal läuft, außer mit Internet Browser, meine ich das Problem liegt irgendwo an Software. Deshalb wollte euch bitten ladet selber Youtube mit Firefox oder k-meleon und probiert, ob bei euch das gleiche Problem vorliegt. Für Vorschläge bin ich natürlich wie auch meine Freunde sehr dankbar. Herzlichen Dank im Voraus. Dusan

Anmerkung, wir haben alle Test mit LSP auf USB-Stick durchgeführt und nicht mit virtueller Maschine.
Zitieren
#2
Hallo Dusan,

ich habe es jetzt mal mit einem Win10PEx64 und einer Source de_windows_10_German_x64_10.0.19041.388 getestet.
Ich kann bei Youtube Musik abspielen.
Ich habe es jetzt erst mal in einer VM getestet.

Welches WinPE habt ihr genommen und welche Source sowie Archektur.

Werde demnächst es auch mal mit einem USB Stick testen.

Öffne mal im PE den Geräte Manager und mache mal ein Screeshot davon.

Im PE unter Windows\Inf gibt es 3 Logdateien, kannst du die auch zuverfügung stellen ?
Gruß madmax
Zitieren
#3
Guten Abend Madmax, herzlichen Dank für Deine mühe, wie kan ich Euch die Screenshot senden? danke und Gruß Dusan
Zitieren
#4
Hallo Dusan,

du kannst es zumbeispiel hier hochladen: http://www.directupload.net/ und im Forum den Link posten.
Gruß madmax
Zitieren
#5
Guten Morgen Madmax, vielen dank für den Link, also ich erstelle LSP auf Computer mit Windows 10 2004 mit allen Updaten inkl .November 2020. Windows DVD ist auch 2004 CCCOMA_X86FRE_DE-DE DV9. Mit gleiche DVD habe ich auch LSP erstellt 
An bei auch zwei Screenshot 

Du schreibst: Im PE unter Windows\Inf gibt es 3 Logdateien, kannst du die auch zu verfügung stellen ?
Ich finde die Datei leider nicht

[Bild: gow6b4eq.jpg]

[Bild: kxto2j9m.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Dusa,

ich kann jetzt mal nichts erkennen warum es nicht geht.
Ich habe jetzt mal ein neues PE erstellt mit einer Windows 10 2004, auch hier geht der ton bei mir bei outube.
Das Lautsprechersysbol bekomme ich aber auch nicht angezeigt.

Ich kann zur Zeit nicht sagen warum es bei dir nicht geht.
Ich mache noch ein paar tests, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

Eventuell hat Kare eine Idee.
Gruß madmax
Zitieren
#7
Hallo Dusan

Bei dir fehlt der Sound-Treiber. Im Gerätemanger sieht man es deutlich.
Installiere in und dann sollte es gehen.

Kare
--
Zitieren
#8
Hallo Kare,

das habe ich glatt übersehen, Danke.
Gruß madmax
Zitieren
#9
Guten Morgen Kare & Madmax, vielen Dank, ich möchte euch nicht widersprechen, um Gottes willen. Ihr habt alles entwickelt und sehr viel Zeit dafür investiert. Mich wundert aber das VLC Player und auch Winampp der Ton wiedergeben. Deshalb meine ich, das nicht an Treiber liegt. Übrigens, der Treiber lässt Windows nicht austauschen, kommt gleich der Meldung „sie haben neueste Treiber schon installiert und bla.bla."

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bleib bitte gesund. Viele Grüße. Dusan
Zitieren
#10
@Dusan

Es liegt definitiv am Treiber. Teste mal das fertige PE in der Virtuellen Maschine dann würdest du sehen, das es ohne Probleme funktioniert. Zu den Treibern, auch wen einer installiert ist, heißt es noch lange nicht, das er auch 100% funktioniert.
Bei Audio ist das typisch.

Kare
--
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste